Aus der Gründerzeit in Coburg

Seit dem 01. Mai 1857 ist die Thüringer Fahnenfabrik GmbH ein Familienunternehmen und stickt immer noch Fahnen. Zwar stimmt das nicht ganz, denn in der Zwischenzeit werden auch Fahnen aller Art in unserer Druckerei hergestellt.

Der Katalog der Thüringer Fahnenfabrik

Leider sind sie nicht mehr vollständig in unserem Besitz

… und so sah die Innenseite aus.

Neben einem Katalog gab es eine Zeitung!

Da die Thüringer Fahnenfabrik auch in New York ein Büro hatte, war es wichtig, die Kunden ständig zu informieren.

Heute sind solche solche „Newsletter “ für viele Kunden lästig und deshalb nicht erwünscht.

Heute sieht unser Katalog so aus …

Wir sticken nicht nur per PC, sondern auch per Hand!

Doch die modernen Maschinen haben schon längst Einzug gehalten.

… und so werden Stoffe bedruckt!

Wir stellen auch Fahnen aller Art her. Eine wichtige Information ist, dass unsere Qualität der sehr hohen Bundeswehr Norm entspricht!

Auch die Grundausbildung (Lehrzeit) hat sich stark verändert, so ist der Senior und auch der Junior Dipl. Ingeneur in Textilveredlung / Textlichemie. Zusätzlich ist der Junior qualifizierter Gebildssticker. Unsere Mitarbeiter werden innerbetrieblich ausgebildet und auf Schulungen zur Weiterbildung geschickt.

Unser Team ist immer für Sie da!


Mehr über uns von WIKIPEDIA