96450 Coburg, Querst.8
+49/361-6431700
info@thuefa.de

Spitzbanner

Fahnendtickerei mit Fahnenrestauration

Das Spitzbanner

Eine leichte gestickte Fahne für die Jugend

Hier als Beispiel für die Jugendfeuerwehr

Früher wurde die Jugendfeuerwehr mit einem Wimpel im Verein dargestellt. Mit der Zeit ist die Jugendfeuerwehr ein wichtiger Bestand der Freiwilligen Feuerwehr geworden. Ohne diese Jugend würde ihr Bestand und Einsatzbereitschaft der Wehr nicht mehr möglich sein und darum sollte man diese Jugend auch gleichberechtigt behandeln. … deshalb eine gleich berechtige Präsentation!

Ein Spitzbanner ist zu dem Größenverhältnis Wimpel fast doppelt so groß, aber wesentlich kleiner als die Hauptfahne des Vereins.

Größenvergleich

Spitzbanner Vorderseite

Dieses Feuerwehr Emblem haben wir entwickelt, damit die Abgaben an den Deutschen Feuerwehrverband eingespart werden. Mit dem Austauschen der entsprechenden Länderwappen wird die Aussagekraft (Woher man kommt) erheblich gesteigert.

.

Diese Bundesländer Wappen stehen

zum Austausch zur Verfügung

Dieses Jugend-Feuerwehr

Abzeichen

haben wir entworfen und wird unendgeldlich von uns angeboten.

Im Gegenzug verlangt der Deutsche Feuerwehrverband von seinem Abzeichen eine Lizenzgebühr, nur dafür, dass Sie dieses Abzeichen verwenden dürfen.

Vorderseite

Im Stiele des Vereines

.

.

 Dieses Banner ist zum Beispiel 70 x 100 cm groß und kostet nicht viel mehr als ein Wimpel …. deshalb ist es eine besondere Ehre für die Jugend , solch ein Banner zu erhalten

.

.

.

.

 

Array

.

.

.

seers cmp badge
Translate »