Qualität sieht auch ein ungeübtes Auge

Ein Stickbeispiel, um Kosten zu sparen

Unsere Stickarten sind :

Plattstichstickerei

Plattstichstickerei

Es ist ein Zweifadensystem mit zwei Garnen, meist Baumwolle. Die Flächen sind voll ausgestickt, im Gegensatz zur Applikation (aufgelegte Stoffe, die auf den Untergrund vernäht werden).

Ganze Landschaften werden in der Plattstichstickerei gestickt. Keine Stelle wurde mit Farbstiften ergänzt oder gemalt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Effektgoldstickerei

Effektgoldstickerei

Ist eine Plattstichstickerei. An Stelle des farbigen Baumwollfadens wird hier ein Metall- Lurexfaden in Gold oder Silber verwendet.

hochstickerei

Hochstickerei

Das ist eine Kombination aus Maschinen- und Handstickerei.

Gold Kantillestickerei

Gold- oder Silberkantillestickerei

Reine Handstickerei, sehr hoher Aufwand an Zeit und Genauigkeit.

Die Fahnenstoffe

Atlasseide

Durch ihren Glanz ist Atlasseide nur für den Innenbereich gedacht. Er ist sehr empfindlich u.a. bilden sich Wassertropfen als Ränder sofort ab. Dieser Stoff wird für Präsentationsfahnen, Wimpel und Tischbanner bevorzugt eingesetzt

Fahnenpopeline

Fahnenpopeline wird gern für nicht so „schwere“ Fahnen eingesetzt. Der Stoff ist sehr pflegeleicht. 

Brillant Samt

Wir verwenden Baumwollsamt, weil andere Samtarten eine zu hohe Elektrostatik besitzen, die ein sehr schnelles Vergrauen der Fahne einleitet.